Impressum


SHABV Präsident

Peter Johannssen
Um de Wurth 1a
25693 Trennewurth

Tel.: 048 57 / 509 (Privat)

Tel.: 048 51 / 906 21 (Dienstlich)
Mobil: 01 52 / 052 249 48 (Privat)
Fax: 048 57 / 902 475 (Privat)
Mail:



Rechtliches

Diese Website ist eine private Veröffentlichung und erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Fehlerfreiheit. Sie dient nur informativen und nicht-profitablen Zwecken. Alle auf diesen Seiten gemachten Angaben sind trotz sorgfältiger Recherche ohne Gewähr. Für Schäden aller Art, die aus der Verwendung der auf diesen Seiten angebotenen Informationen entstehen, wird keine Verantwortung oder Haftung übernommen. Die Rechte an allen Beiträgen, Artikeln und Grafiken liegen bei ihren Eigentümern und unterliegen dem Urheberrechtsgesetz. Sie dürfen nicht auf anderen Seiten erscheinen. Zitate mit Quellenangabe sind nach Deutschem Recht grundsätzlich erlaubt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die auf dieser Website genannten und gezeigten Bezeichnungen, Warenzeichen, Logos und Markennamen Eigentum der entsprechenden Firmen und/oder Personen sind und dem Copyright unterliegen! Microsoft, Internet Explorer, MS-DOS und Windows sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corp. in den USA und/oder in anderen Ländern. Für weitere auf diesen Seiten genannten Firmen- oder Warenzeichen sowie Firmen- und Markennamen gilt dieser Hinweis entsprechend. Das wörtliche Übernehmen von einzelnen Textpassagen aus diesem Dokument in eigene Projekte ist in Form eines Zitats erlaubt. Das Zitat muss die Quelle des Dokuments eindeutig benennen. Sofern im Dokument keine andere Quelle angegeben ist, sollte als Quellenangabe die WWW-Adresse http://www.shabv.de angegeben werden.

Eine auf diesen Seiten gemachte Aussage ist "im Zweifelsfall" nicht als Tatsachenbehauptung anzusehen, sondern als Meinungsäußerung oder Satire. Auch diese Website befindet sich im ständigen Auf- und Umbau. Für alle daraus resultierenden Probleme wird keine Verantwortung übernommen.

Für die Verantwortlichkeit bezüglich der Inhalte "fremder" WWW-Seiten, auf die von diesen Seiten aus ein Link verweist, gelten die Bestimmungen der entsprechenden Anbieter.

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.5.1998 entschieden, dass der Betreiber von Webseiten durch die Anbringung eines Links unter Umständen den Inhalt der gelinkten Seite mit zu verantworten hat. Um Missverständnisse zu vermeiden, weise ich ausdrücklich darauf hin, das ich keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalt der gelinkten Seiten habe.

Jede auf diesen Seiten gelinkte Seite von fremden Anbietern habe ich vor Aufnahme des Links angesteuert und nach meiner laienhaften Prüfung für legal befunden. Aufgrund der großen Anzahl der Links und der ständigen Änderung der Fremdseiten bin ich nicht in der Lage, alle gelinkten Seiten von fremden Anbietern immer wieder zu durchsuchen und daraufhin zu prüfen, ob sie frei von strafbaren Inhalten sind. Soweit solche Inhalte nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung oder andere Rechte legitimiert sind, verurteile ich sie und distanziere mich von ihnen ausdrücklich und in aller Form. Hinweise auf entsprechende Links nehme ich jederzeit entgegen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir uns Inhalte und Aussagen von gelinkten Fremdanbieter-Seiten nicht zu eigen machen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.