SHABV

Sensationelles Liga-Debüt von Daniel Gerl

Am Samstag, dem 12.01.2019 feierte der Schleswig-Holsteiner Daniel Gerl (Schwergewicht bis 91 KG) sein Liga-Debüt in Hannover. In der 1. Bundesliga stand das Duell zwischen Boxring Hertha BC Berlin und BSK Hannover Seelze auf dem Programm. Daniel Gerl (Gestern Heute Morgen – Perspektive für Pinneberg) unterstützt jüngst das Team aus Berlin und musste gleich zu Beginn als Debütant gegen den Nationalstaffelboxer, Lokalmatador und Deutschen Meister, Eugen Waigel (AKBT Munster), antreten. Der mit rund 90 Kämpfen erfahrene und hoch angesehene Waigel stieg gegen den mit 9 Kämpfen im Startbuch stehenden Gerl an. Eugen zeigte gleich zu Anfang der ersten Runde, dass er nicht lange fackeln möchte und landete bei Gerl harte Treffer. Sichtlich unbeeindruckt ging der Schleswig-Holsteiner nun in den Angriff über und konnte den Favoriten oftmals in den Rückwärtsgang bringen. Gerl wurde im Verlauf der angesetzten drei Runden immer stärker und brachte den Hannoveraner in Schwierigkeiten. Am Ende hatte das Publikum einen Sieger für sich auserkoren und war über das Urteil „Unentschieden“ nicht begeistert. „Für uns war es ein Punktsieg für Daniel, jedoch wurde dieses anders gesehen. Unentschieden gegen so einen starken und erfahrenen Gegner vor heimischem Publikum ist für uns wie ein Sieg“, so die Trainer Robert Wegener und René Küpper nach dem Kampf.
Das Ergebnis fiel am Ende verdient 12:8 für BSK Hannover Seelze aus.

 

Einen Eindruck vom Kampf kann man ab 02 Std.:58 Min.:00 Sek. unter folgdendem Link bei Sport Deutschland TV erhalten:


https://sportdeutschland.tv/…/re-live-bundesliga-bsk-hannov…

 

Die folgenden Bilder hat die sympathische Regina Oette aus Berlin zur Verfügung gestellt, vielen Dank.

 

Fotos © Regina Oette