SHABV

Ingo-Zobel-Cup in Kaltenkirchen

Am Samstag, den 16.02.2019 veranstaltete die TS Kaltenkirchen den 15. Ingo-Zobel-Cup im SH Boxleistungszentrum im Marschweg.

 

Die zahlreich erschienenden Zuschauer konnten sich während der insgesamt zwölf Wertungskämpfen einen positiven Eindruck vom olympischen Amateurboxen verschaffen.

 

Zu den absoluten Highlights dieses Abends gehörte unumstritten der Kampf von Bjarne Thoms (Kadgamala Heide) gegen David Krasimirov (BC Traktor Schwerin/AGON Hamburg) in der Gewichtsklasse bis 75 KG. Beide Sportler gingen von Beginn an ein hohes Tempo und platzierten dabei harte und gezielte Treffer beim jeweiligen Gegenüber. Thoms konnte jedoch immer eine Hand mehr ins Ziel bringen und somit seinen Punktevorsprung weiter ausbauen. Die harten Treffer hinterließen jedoch ihre Spuren, so dass Frank Rieth (Trainer von AGON) sich für die Gesundheit seines Schützlings und folglich für die Aufgabe entschied. „Bjarne hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt und strotzt nur so vor Ehrgeiz“, strahlte Trainer Joppe Lemmens.

 

Einen weiteren eindrucksvollen Kampf lieferte Heidar Chaker (Post SV Heide) zusammen mit seinem Trainer, Aleksandr Ognjuk. Ein jahrelanges eingespieltes Team nahm die Herausforderung gegen Grischa Schmavonjan (AGON Hamburg) an. Durch einen Top-Treffer ging der Hamburger zu Boden und der Kampf wurde mit einem K.O. in der ersten Runde beendet und der Heider als Sieger erklärt.

 

Eine durchweg gute Veranstaltung mit einem tollen Organisationsteam bestehend aus Sergey Baklan (1. Vorsitzende der SHABJ) und Martin Jahnke (TS Kaltenkirchen).

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe des Ingo-Zobel-Cups.

 

Bilder © Geert J. Lemmens