SHABV

Grußwort

Die Landesmeisterschaften im olympischen Amateurboxen stehen an: Im Namen der Landesregierung begrüße ich dazu ganz herzlich alle Sportlerinnen und Sportler, Zuschauerinnen und Zuschauer und ehrenamtlich aktive Organisatorinnen und Organisatoren hier in Schleswig! Mit großer Freude habe ich die Schirmherrschaft für diese Meisterschaften übernommen.



Boxen ist ein sehr anspruchsvoller Sport: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination sind die Grundlagen. Dazu setzt Boxen viel Technik voraus. All das anzutrainieren, erfordert viel Disziplin. Es ist deshalb schon eine große Leistung, an diesem Wochenende hier in Schleswig anzutreten. Darauf können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits jetzt stolz sein. Sie gehören zu den besten Boxerinnen und Boxern in Schleswig-Holstein!



Diese Landesmeisterschaften setzen intensive Planung und Vorbereitung voraus; an den Veranstaltungstagen werden viele helfende Hände benötigt. Mein großer Dank gilt daher dem gastgebenden Verein, Schleswig 06, und seinen vielen ehrenamtlich aktiven Mitgliedern.



Ich wünsche allen spannende Kämpfe und ein gelungenes Meisterschafts-Wochenende.



Ihr
Daniel Günther
Ministerpräsident
des Landes Schleswig-Holstein

 

Copyright Bild - Frank Peter