SHABV

Nachruf Jürgen Voß

*24.09.1941 †10.09.2021
Ein Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen.
 
Tief erschüttert nimmt der SHABV-Vorstand Abschied von Jürgen Voß, einem Menschen, dessen Güte und Warmherzigkeit uns stets ein Vorbild war.
 
Im Amateurbereich gehörte er dem BC 59 Travemünde an und gewann elf schleswig-holsteinische Landesmeistertitel. 1967 und 1969 war er deutscher Amateurmeister in der Gewichtsklasse bis 63,5 Kilogramm sowie 1968 und 1971 deutscher Vizemeister. 1971 wurde ihm vom Schleswig-Holsteinischen Amateurboxverband mit dem „Goldenen Ehrenring“ die höchste Verbandsauszeichnung verliehen. Der beruflich als Maurer tätige Voß boxte als Amateur zeitweise auch für die TS Kaltenkirchen.
 
Unser aufrichtiges Beileid und unser tiefstes Mitgefühl gelten der Familie und den Freunden.
Im Namen aller Mitglieder
 
Der Vorstand des Schleswig-Holsteinischen-Amateur-Box-Verbandes e.V.