SHABV

100. Deutsche Meisterschaft der Elite

 
Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Männer und Frauen ist das Team Schleswig-Holstein mit 2 Boxerinnen und 3 Boxern angetreten.
 
Folgende AthletInnen haben den SHABV vertreten:
 
Silja Wittmack -63kg vom BC Preetz
Aline Sedjinou -70kg von Kdg. Heide/Lemmens
Kisin Sanezer -71kg von BW Wittorf
Jody Bita -71kg vom BC Lübeck
Leon Derguti -92kg vom VfB Kiel/Boxzentrum
 
Die Deutsche Meisterin aus 2022, Silja Wittmack, startete im Viertelfinale gegen Jana Thomas aus dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern.
 
Nach 3 spannenden Runden unterlag die Schleswig-Holsteinerin knapp nach Punkten und musste sich geschlagen geben.
Für Aline begann die DM im Halbfinale gegen Virginia Kühne aus dem Landesverband Sachsen, und endete relativ zügig mit einem Sieg durch RSC (Referee Stopped Contest)und zog nach nur wenigen Minuten ins Finale ein, wo sie auf eine ihr bekannte Gegnerin traf, Saskia Bajin vom bayrischen Landesverband.
 
Nach 3 spannenden und hart erkämpften Runden durfte Aline (SHABV) sich als neue Deutsche Meisterin betiteln. Wir gratulieren ihr an dieser Stelle für diese sagenhafte Leistung.
 
Die beiden Boxer in der Gewichtsklasse-71kg wurden bei der Auslosung getrennt, so dass sie erst im Finale aufeinander hätten treffen können.
 
Kisin musste im Achtelfinale gegen Chukwuka vom Landesverband Nordrhein-Westfalen antreten. Nach 3 Runden auf Augenhöhe musstet Kisin sich leider knapp geschlagen geben.
 
Der Landes- und Norddeutsche Meister Jody Bita hatte das schwierigste Los in seiner Gewichtsklasse gezogen. Sein Gegner war Deniel Krotter vom bayrischen Landesverband.
 
Beide Boxer lieferten sich einen technischen Kampf auf sehr hohem Niveau, den am Ende Krotter für sich entscheiden konnte. Deniel Krotter wurde in dieser Gewichtsklasse neuer Deutscher Meister. Herzliche Glückwünsche gehen an ihn und den bayrischen Landesverband.
 
In der Gewichtsklasse-92kg trat Leon Derguti gegen Granit Sope vom Landesverband Baden-Württemberg an.
Beide Schwergewichtler lieferten einen sehr starken Kampf ab, den Granit für sich entschied.
Auch hier wurde der Gegner neuer Deutscher Meister. Ebenfalls Gratulation an Granit und dem Landesverband Baden-Württemberg.
 
Eine Meisterschaft, die es in sich hatte, geht nach 5 anstrengenden Tagen zu Ende.
Wir gratulieren dem gesamten Team und zollen den AthletInnen aus unserem Team großen Respekt für ihre Leistungen. Sie haben sich mit den besten der Nation gemessen und gezeigt, dass sie sich vor keinem verstecken müssen.
Es war wieder schön zu sehen, wie harmonisch das Team zwischen TrainerInnen und SportlerInnen war. Eine richtige Boxfamilie, die in naher Zukunft ihre Früchte tragen wird.
 
Gleichzeitig geht ein großes Lob an den Landesverband Mecklenburg-Vorpommern und den Traktor Schwerin für die großartige und professionelle Ausrichtung der 100. Deutschen Meisterschaft.
Sie wissen wie der Boxsport zu präsentieren ist.
 
Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben
Euer Team SHABV