SHABV

"Sparring mit Dialog" - Ein Projekt von Frauen für Mädchen und Frauen

Die Frauenbeauftragten des Schleswig-Holsteinischen Amateur Boxverbandes, Janine Lellwitz und Bentje Andresen, richten seit 2018 regelmäßige Treffen für Sportlerinnen aus dem Boxsport im Norden aus. Das Treffen ist offen für alle Sportlerinnen und Interessierte.
 
Einmal im Quartal kommen über 20 Mädchen und Frauen im Alter von 8 - 50 Jahren zu einem Treffen, mit inhaltlich gut gefüllten Programm, zusammen. Vereine aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern sind regelmäßig aktiv dabei.
 
Abbau von Klichees über Frauen im Boxsport, Präventionsmaßnahmen im Sport und Alltag, und Austausch/Vernetzung unter den Sportlerinnen gehören zum Tagesprogramm.
 
Im letzten Drittel des Programms folgt ein bedingtes Sparring unter den Teilnehmerinnen, welches von den beiden Frauenbeaftragten, die zugleich auch lizenzierte Trainerinnen sind, beaufsichtigt und geleitet wird.
 
Bei dem letzten Treffen am 28.11.2021 in Lübeck wurde die Veranstaltung von einem professionellen Kamerateam begleitet.
Es soll ein kurzer Dokumentarfilm zum Projekt entstehen.
 
Das Ergebnis wird sich auf jeden Fall sehen lassen..daher bleibt noch ein wenig geduldig und gespannt.
 
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden Vereinen, die das Projekt mit Leben füllen und der großen Mühe und Leidenschaft der Projektleiterinnen Aufmerksamkeit schenken.
Wenn auch ihr beim nächsten Treffen (voraussichtlich im Februar 2022) dabei sein wollt, dann meldet euch rechtzeitig mit der nächsten Ausschreibung an.
 
Die Bildrechte liegen bei kdm.impression/Sport, AMK Sport und Eventfotos 2021, und dem Pressewart des SHABV
 
Wir gratulieren den beiden Frauenbeauftragten des Verbandes für das tolle Engagement.