SHABV

DEUTSCHE HOCHSCHULMEISTERSCHAFT BOXEN

Vom 24. - 26. Juni fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaft en im Boxen statt. Der diesjährige Austragungsort war Hamburg.
Gemeinsam mit dem Hamburger Amateur-Box-Verband (HABV) richtete der "Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband" (ADH) die Meisterschaft in der Verbandshalle vom HABV aus.
 
Rund 75 Boxerinnen und Boxer von 38 Hochschulen nahmen an der Deutschen Meisterschaft Teil.
Hierbei wurden bei den Frauen alle Gewichtsklassen vom Feder- bis zum Halbmittelgewicht, und bei den Männern alle Klassen vom Halbwelter- bis zum Superschwergewicht besetzt.
 
Wie bereits zuvor wurde auch dieses Jahr in 2 Leistungsklassen geboxt: Neben einem B-Turnier für Athletinnen mit bis zu vier und Athleten mit bis zu acht Kämpfen Erfahrung, ging es im A-Turnier um die Titel Deutsche Hochschulmeisteein und Deutscher Hochschulmeister.
Auch in diesem Jahr waren erfahrene Boxerinnen und Boxer, zum Teil mit Bundesliga Erfahrung oder auch A-Kader Status der NationalMannschaft vertreten.
 
Die DHM ist im Hinblick auf die University World Cup 2022 (21.-30.September) in der Türkei ein wichtiger Gradmesser.
Dieses Jahr nahmen immerhin 7 Athleten aus Schleswig-Holstein an der DHM teil.
Im folgenden werden die Namen, Klasse, Vereine und Ergebnisse aufgefüher:
 
Fabian Ehlers, B-Klasse, -71Kg, BC Preetz
1. Platz. 
Lukas Schirmer, B-Klasse, -75Kg, BC Preetz
3.Platz 
Lambert Wesener, B-Klasse, -75Kg, BC Lübeck
3. Platz 
Jannis Villwock, B-Klasse, -80Kg, AC Elmshorn
1. Platz 
Christopher Hoff, B-Klasse, -86Kg, BC Preetz
3. Platz 
Lukas Herrmann, B-Klasse, -92Kg, AC Elmshorn
2. Platz
Leon Derguti, A-Klasse/Meisterschaft, -92Kg
BC Preetz
Deutscher Hochschul-Vizemeister
 
Wir gratulieren allen Sportlern zur guten Leistung bei der DHM, und loben den HABV und die ADH für die gelungene Ausrichtung